Cilt 80 sayfalar
Kitap hakkında
Artreyu und Liora verbringen einen romantischen Abend in der Natur, als Liora plötzlich anfängt, auf unerklärliche Weise, zu leuchten. Einige Zeit darauf verschwindet sie spurlos.
Ein Jahr später, kommt Artreyu samt seiner Mannschaft, während des Landeanflugs seiner Raumkapsel vom Kurs ab, und stürzt irgendwo in der Einöde ab. Die Mannschaft kommt gerade mit dem Leben davon. Doch Artreyu begibt sich erneut in Lebensgefahr um eine merkwürdig aussehende Frau, die von einem Leuchten umgeben ist, von einer einsturz gefährdeten Brücke zu retten, und verletzt sich dabei. Jedoch will keiner seiner Crewmitglieder diese Frau gesehen haben, und schon gar nicht, dass sie leuchtet. Da Artreyu geistig nicht voll da zu sein scheint, wird er von seinem Job suspendiert.
In seinem leeren Haus angekommen, wird er mit der Tatsache konfrontiert, dass er nicht weiß, was mit Liora passiert ist. Und es beginnen seltsame Dinge zu geschehen. Artreyu fängt an merkwürdige Wesenheiten zu sehen und an seinem Verstand zu zweifeln. Doch irgendwo tief im Inneren scheint das alles für ihn doch einen Sinn zu ergeben. Er findet einen Notizblock von Liora, der lediglich zwei Sätze enthält: Wer bin ich? Und Was ist der Sinn des Lebens?
Diese Fragen fesseln ihn, doch kann er darauf wirklich jemals eine Antwort bekommen?
Seine Fragen treiben ihn in die Wildnis und kaum dass er sich mit seinen neuen Gegebenheiten arrangiert hatte, passiert ein Unfall, der alles ändert. Während es Artreyu gelingt dem Tod gerade so von der Schippe zu springen, scheint er vollkommen den Verstand zu verlieren. Doch das Unglück nimmt eine unerwartete Wendung und so wird nicht nur seine Frage nach dem Wesen des Menschen beantwortet, sondern er findet endlich heraus was mit Liora passiert ist. Mit ungeahnten Folgen…