Cilt 250 sayfalar
Ein väterlicher Freund. Historischer Roman
Kitap hakkında
Phoebe Penhurst verbringt die Saison bei Lady Needham, ihrer Tante Anne, in London. Beide Damen genießen den Trubel, sind sich aber auch darin einig, dass der größte Teil der jungen Gentlemen recht beschränkt ist, und sehen den Heiratsmarkt eher kritisch.
Dass der Earl of Granville, nach der Beendigung seiner diplomatischen Karriere im Ausland, nun wieder in London weilt, stört dieses amüsante Zusammenleben etwas. Der Earl pflegt zwar sehr den Kontakt mit seiner alten Freundin Anne, scheint aber Phoebe kritisch bis streng zu mustern, er schmunzelt in den falschen Momenten, gibt missbilligende Geräusche von sich und schüttelt gelegentlich den Kopf. Ganz klar, er hält sie – so glaubt Phoebe – für dumm, für ein dummes, unreifes Kind, was ihr die ansonsten lustige bis aufregende Saison etwas verdirbt. Manchmal allerdings kann sie mit ihm großartige Wortgefechte führen…
Der Earl selbst versteht gar nicht, warum Phoebe ihm gegenüber so launisch ist, denn er findet sie reizend und ist in Bezug auf merkwürdige Ballbesucher eigentlich immer ihrer Meinung.
Als sie schließlich zusammen mit einer Freundin von einem sehr dubiosen «Gentleman» überfallen wird, kommt er ihr im rechten Moment zu Hilfe, aber hat er das vielleicht doch nur getan, weil er sie für ein Dummchen hält, das man überwachen muss?
Lady Needham verzweifelt schier an den beiden – wie kann man nur so bockig sein? Sie würden so gut zusammenpassen…