Perry Rhodan 651: Die Rebellen von Hetossa
Kitap hakkında
Flucht aus NGC-3190 – der Freiheitskampf der Terraner beginnt
Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende Januar des Jahres 3459. Der letzte Anschlag des Gegners der Menschheit, der sich im Begriff «Anti-ES» manifestiert, wurde erfolgreich abgewehrt, als Perry Rhodan im April des Vorjahres seine «Gehirnodyssee» beendete und wieder in seinen angestammten Körper zurückkehrte.
Dennoch scheint es, als sei die Zeit der Prüfungen, die der Menschheit auferlegt wurden, noch keineswegs zu Ende. Auch ES, das Geisteswesen, das bei dem «kosmischen Schachspiel» auf Seiten der Menschheit stand, hat bereits etwas Derartiges angedeutet.
Und so kommt es rund acht Monate nach Perry Rhodans Rückkehr denn auch zu einer neuen, völlig unerwarteten Konfrontation aus Weltraumtiefen.
Fremde Intelligenzen aus einer anderen Galaxis erscheinen im Solsystem, demonstrieren ihre überragende Macht, der die Menschheit nichts Vergleichbares entgegenzusetzen hat, verlangen die Eingliederung der Milchstraße in das «Konzil der Sieben Galaxien» und bieten Perry Rhodan den Posten des «Ersten Hetrans» oder Herrschers der Milchstraße an.
Der Terraner taktiert zögernd, denn er traut den Fremden nicht. Wie recht Rhodan mit dieser seiner Haltung hat, wird ihm und seinen Freunden schon bei dem Besuch des Konzilplaneten Hetossa bewusst, und deshalb nehmen sie auch Kontakt mit Untergrundkämpfern auf – mit den REBELLEN VON HETOSSA …