Cilt 540 sayfalar
Kitap hakkında
Auf einer Urlaubsreise nach Ägypten findet Helmut Zahn aus Deutschland in der Oase Siwa einen seltsamen flachen Stein mit eingravierten, unbekannten Schriftzeichen. Er schmuggelt ihn wider besseren Wissens aus dem Land. Auf dem Rückflug wird er von einem angeblichen Mitarbeiter des ägyptischen Geheimdienstes angesprochen, der ihm den Stein für eine sechstellige Summe abkauft.
Zahn findet heraus, dass der Stein ein Fragment einer sagenumwobenen Tafel sei muss, die in ferner Vergangenheit von einem Nephilim, einem illegitimen Nachkommen eines gefallenen Engels, geschaffen wurde. Semyazza, der oberste der gefallenen Engel, zwingt diesen Nephilim dazu, die Tafel zu zerstören, damit sie keinem Ungefugten in die Hände fallen kann.
Zahn begibt sich auf die Suche nach den restlichen Fragmenten und trifft dabei auf zwei miteinander konkurrierende «Orden», den der Wächter und den der Jäger. Die Aufgabe des Wächterordens ist es, zu verhindern, dass die zerbrochene Tafel wieder zusammengesetzt wird. Die Jäger wollen genau das erreichen. Während die Wächter Mischwesen sind, die aus Verbindungen zwischen Menschen und Nephilim hervorgegangen sind, handelt es sich bei den Jägern um reinrassige Nephilim, die in ferner Vergangenheit von Semyazza beauftragt wurden, die Mischwesen zu eliminieren.