Cilt 220 sayfalar
Kitap hakkında
Lukas ist scheinbar privilegiert. Er hat Auftreten. Er hat Bildung. Er hat Anziehungskraft. Schon immer will er Abenteuer erleben. Dennoch gibt es in seinem Inneren etwas, das nicht stimmt. Er kann nicht beschreiben, worum es sich handelt. Tatsache ist nur, dass es etwas gibt. Wiederholt wird dies im Rahmen seiner Arbeitsstellen deutlich, die er wiederholt nach überschaubarer Zeit wieder beenden muss. Er begreift nicht, warum stinknormale Büroarbeit für ihn unerträgliche Hölle bedeutet. Leidvoll realisiert er, dass er nicht für seinen Lebensunterhalt sorgen kann.
Als letzten Ausweg begibt er sich in eine Klinik, wobei er hofft, dort die Hintergründe für sein Leiden besser zu verstehen. Schicksalhaft trifft er auf eine Ärztin, die seine Schwächen für die Verfolgung ihrer sexuellen Bedürfnisse brutal ausnutzt. Er erarbeitet in der Klinik einen Erklärungsversuch, der ihr Handeln geradezu in ein vorteilhaftes Licht rückt.
Jene Ärztin ist es, die ihn vorzeitig aus der Klinik entfernt, um mit ihm eine Reise zum Horizont zu unternehmen. Au ja, ein Abenteuer!
Lukas weiß in seinem Inneren, dass es sein letztes ist.