Sayfa sayısı 350 sayfa
Kitap hakkında
Artemis, der Herr des Mondes, der seit Anbeginn der Zeit aus dem Baum des Lebens geboren wurde und als die Verköperung des Mondes agiert, bildet ein Teil des kosmischen Gleichgewichts. Der Baum des Lebens, der alle Magie in sich trägt, hält mit seinen Wurzeln das Gleichgewicht zusammen. Er wird inzwischen auch als das Siegel bezeichnet. Sollte das Siegel jemals gebrochen werden, wird ein Unheil kosmischen Ausmaßes heraufbrechen.
Eines Tages wurde Artemis mit einem uralten und mächtigen Fluch belegt, und das Gleichgewicht geriet auseinander.
Der Fluch beraubte ihm sämtliche Macht und um zu überleben, sperrte er sich selbst in sein eigenes Reich und wurde zum Geist des Mondes.
Wer Artemis jedoch verflucht hat, blieb bis heute ein Geheimnis.
Das war vor dreitausend Jahren.
Tuomas Aulen und seine besten Freunde, die Zwillinge Oliver und Tobias Schackra, Gabriel Carter und Sally Bonnet beschützen als Wächtern des Mondes, die seit Jahrhunderten in den Diensten des Artemis stehen, das magischen Reich, das von dunklen Mächten bedroht wird.
Als Anubis, der vor zweitausend Jahren versuchte, das magische Reich zu erobern und in die Höllengrube verbannt wurde, fliehen konnte, machen sich Tuomas und seine Freunde, auf den Weg zum Tempel der Weisheit, wo der Hohe Rat zusammenkommt.
Unterwegs lernt Tuomas die attraktive junge Hexe Ailices Konbail kennen, zu der er sich magisch hingezogen fühlt.
Tuomas merkt schnell, dass Ailices die Auserwählte zu sein scheint, die in der Lage ist, die Macht des Lichts zu erwecken, mit der man die dunklen Mächte ein für alle Mal besiegen kann.
Aber eine Magie, die so eine große Macht in sich hegt, hat ihren Preis…