Cilt 190 sayfalar
Kitap hakkında
30 Jahre Sterbeforschung erbrachten, was niemand erwartet hätte.
Mediziner und Möchtegern Gurus versuchen schlechtzureden und zu vertuschen, was offensichtlich und bewiesen ist.
Nämlich das niemand vor dem Tod und dem Danach Angst haben muss.
Warum wird vieles verzerrt, abgestritten und ins Lächerliche gezogen? Weil mit der Angst vor dem Tod enorm viel Geld verdient wird.
Doch nicht alle Mediziner können derselben Schublade zugeordnet werden. Es gibt auch mutige Köpfe unter ihnen, die nicht mit den Wölfen heulen. Sie haben begriffen, das Wissenschaft und Spiritualität im Zusammenhang agieren müssen, um optimale Ergebnisse zu erfahren. Nicht gegeneinander sondern miteinander ist der springende Punkt.
Das erste Kapitel dieses Buches wird dem Leser wie eine gängige Horrorerzählung erscheinen aber es ist ein wahres Erlebnis welches sich auf einem alten Waldfriedhof abspielte. Es geschahen dabei unmögliche Gegebenheiten, die man normalerweise nur in einem Traum erlebt.
Nachdem sich das Gemüt des Lesers wieder beruhigt hat, wird das Erlebte sachlich und kühl analysiert. Dabei wird deutlich, dass es sich hier um keinen Traum sondern um handfeste Realität handelte.
Dann wird abgewogen ob eine Wiedergeburt möglich ist, ob die Seele existiert und ob das Bewusstsein wirklich nur im Gehirn des Menschen vorhanden ist.
Eine ungewöhnliche Nahtoderfahrung bringt dann aber Licht ins Dunkel und revolutionierte die Sterbeforschung.
Der Leser wird bemerken, dass der Inhalt des Buches immer wieder in die spirituelle Richtung tendiert, weil eben der spirituelle Aspekt nicht außer Acht gelassen werden kann. Unsere Gedanken und der Wille sind eine fast übermächtige Waffe.
Am Schluss wird der Leser den Tod und dass «Warum» verstehen und die Angst vor dem Ende ist Geschichte. Es ist egal ob man sein Leben einer Religion verschrieb oder ob man sein Leben als Atheist durchlebte. Das endgültige «Aus» für die Seele und das Bewusstsein gibt es nicht. Nur die Materie stirbt.