Cilt 29 sayfalar
Kitap hakkında
Gewandet in ihre roten Tücher, wandern sie mit ihren Viehherden durch die Savannen Ostafrikas, um ihre Krale ziehen sie Dornenhecken zum Schutz gegen Raubtiere, Löwen jagen sie mit dem Speer – in das Bild vom stolzen Volk der Massai und ihrer jungen Krieger hat die Moderne jedoch längst Risse gefügt. Überweidung, Aids und westlicher Lebensstil setzen den Traditionen der Massai zu. Der Autor verbrachte Wochen in einem Massai-Dorf im Norden Tansanias und erlebte das Nebeneinander von Moderne und Tradition hautnah – beim Dorfschulunterricht, auf dem Viehmarkt, beim Bau eines Community Centers und bei einer Wilderei in Zeiten der Dürre. Eine Reise in das Herzland der Massai, eine fesselnde Begegnung mit ihrer schillernden Kultur und Tradition vor der Kulisse von Serengeti und Kilimandscharo.
Plus: «Man Eaters of Djombe. Menschenfressende Löwen in Tansania» und «Nashörner und ihre Leibwächter in Tansanias Ngorongoro-Krater».
Vom Autor auch erschienen: «Land unterm Regenbogen. Reisen durch Südafrika» und «Solange es sie noch gibt. Forscher und Artenschützer im Einsatz für die bedrohte Tierwelt».