Cilt 110 sayfalar
Krieg im Zeichen der Götter
Kitap hakkında
Blitze am Himmel, brennende Räder aus Feuer und Krieger, die sich mit göttlicher Macht umgeben – das assyrische Weltreich war mehr als nur eine militärische Großmacht. Es war eine spirituelle Kriegsmaschine.
Dieses Buch führt tief in die verborgenen Riten und magischen Praktiken des alten Assyriens, wo Religion, Machtpolitik und Krieg untrennbar miteinander verwoben waren. Im Mittelpunkt steht Adad, der Gott des Sturms und der Zerstörung – gefürchtet und verehrt, ein Symbol unkontrollierbarer Naturgewalten und göttlicher Ordnung. Die geheimen Rituale seiner Anhänger, insbesondere die legendären Feuerräder, dienten nicht nur der religiösen Erbauung, sondern wurden gezielt zur psychologischen und symbolischen Kriegsführung eingesetzt.
Historisch fundiert, analytisch scharf und zugleich erzählerisch eindringlich beleuchtet die Autorin Layla Nasser Al-Mansur die okkulten Strategien der Assyrer – und zeigt, wie mythologische Weltbilder konkrete Auswirkungen auf Politik, Gesellschaft und Schlacht-feld hatten.
Ein Buch für alle, die verstehen wollen, wie Magie Geschichte schreibt.