Perry Rhodan 1352: Die schwarzen Schiffe
Kitap hakkında
Abenteuer in Pinwheel – ein unbekannter Gegner bringt den Tod
Auf Terra schreibt man den Februar des Jahres 447 NGZ, was dem Jahr 4034 alter Zeitrechnung entspricht. Somit sind seit den dramatischen Ereignissen, die zum Kontakt mit Estartus Abgesandten und zur Verbreitung der Lehre des Permanenten Konflikts in der Galaxis führten, bald zwei Jahrzehnte vergangen.
Doch in dieser relativ langen Zeitspanne ist es Sotho Tyg Ian ebenso wenig wie seinen Vorgängern gelungen, die Galaktiker auf den erwünschten Kurs zu bringen. Und als Tyg Ian schließlich erkennt, dass seine Sache verloren ist, versucht er, den Untergang der Milchstraße herbeizuführen.
Glücklicherweise misslingt auch dieses Unterfangen. Und mit des Sothos Tod verlagert sich das weitere dramatische Geschehen in die Mächtigkeitsballung Estartu, wo durch eine Verkettung unglückseliger Umstände das eintritt, was die Netzgänger und ihre Helfer mit aller Kraft zu verhindern trachteten: die Katastrophe im Tarkanium, hervorgerufen durch die spontan deflagrierenden riesigen Mengen an Paratau.
Gegenwärtig sind die weitreichenden Folgen dieser psionischen Explosion nur wenigen bewusst. Die Männer und Frauen der PIG jedenfalls, die in der Galaxis Pinwheel operieren, wissen noch nichts von der Katastrophe im Tarkanium. Sie bekommen es mit unbekannten Gegnern zu tun. Diese Gegner – das sind DIE SCHWARZEN SCHIFFE …