Cilt 520 sayfalar
Jahrtausendstadt
Kitap hakkında
Valera ist Schülerin der Gelehrten. Als einer ihrer Kollegen, der von Anfang an gegen ihre Aufnahme gewesen ist, daran arbeitet, Valeras Ausbildung zu beenden, muss Valera um ihren Platz in der Bibliothek fürchten.
Raj lebt in der Wüste und ist der Sohn des Clanführers, dessen Platz er eines Tages einnehmen soll. Jedoch verabscheut er die Gewalt, die innerhalb seines Volkes Gang und Gebe ist. Als ihm eine junge Frau geschenkt wird, entscheidet er sich entgegen aller Tradition dazu, ihr die Freiheit zu schenken.
Siojh gehört dem Freien Volk an, welches sich durch seine Flügel auszeichnet. Die sogenannten Himmelsreiter leben auf den Gipfeln der Berge, abgeschottet vom Rest der Menschheit, weil dank ihrer gemeinsamen Vergangenheit die Menschen in den Augen der Himmelsreiter bloß ein Haufen gefährlicher und verabscheuungswürdiger Wesen sind.
Aquiel ist Priester und dient dem Tempel zu Ehren seines Gottes in seinem Land. Eines Tages soll er der neue Hohepriester werden, aber bis dahin will er sich um die Straßenkinder seiner Heimatstadt kümmern.
Was haben diese vier Personen, die alle in einem anderen Winkel der Welt leben und sich noch nie zuvor begegnet sind, gemeinsam? – Auf den ersten Blick nichts. Aber als ein uraltes und gefährliches Phänomen auftritt, müssen diese Vier ihre Heimat verlassen, um dieselbige zu retten.