Kitap hakkında
»Mutter, Vater, ich habe eine herrliche Überraschung für euch«, jubelte die zwanzigjährige Felicitas Holl. Soeben hatte sie die elterliche Wohnung betreten.
Andrea, die knapp sechsjährige Schwester, stand auf und stellte sich erwartungsvoll neben Felicitas.
Weniger neugierig schien der siebzehnjährige Bruder Dieter zu sein. Er hatte nur kurz und etwas skeptisch aufgeblickt, jetzt neigte er sich schon wieder über seine Schularbeiten.
»Du bist ja ganz aus dem Häuschen geraten.« Die Mutter, Germa Holl, strich ihrer Tochter, dabei liebevoll lächelnd, über das erhitzte Gesicht. »Sogar Vater hast du aus seinem Grübeln gerissen.«
»Das wollte ich ja auch.« Die braunhaarige schlanke Felicitas schwenkte einen Brief in der Hand. »Ich habe bei dem Preisausschreiben der großen Illustrierten gewonnen. Seht ihr, wie recht ich hatte, als ich euch prophezeite, daß es dieses Mal klappen werde.«
»Das hattest du allerdings schon sehr oft vorausgesagt«, kam es spöttisch von dem Platz Dieters. »Wer weiß, ob deine Ankündigung heute stimmt.« Der Junge strich sich durch das etwas borstige blonde Haar.
»Und ob es stimmt!« triumphierte Felicitas.
»Trostpreis! Du wirst vor Neid platzen. Lange kannst du gewiß nicht den Überlegenen spielen. Die Ruhe wirst du vollkommen verlieren. Ich spreche überhaupt nicht mehr mit dir. Nur mit den Eltern.«
Felicitas umarmte die Mutter und zog sie mit zu dem Platz des Vaters.
»Ich habe eine Flugreise nach Rom gewonnen und gleich für zwei Personen. Jetzt im Herbst nach Rom zu fliegen, könnt ihr euch das vorstellen?«
»Felicitas, solch ein Glück!« Fassungslos sah die Mutter sie an.
»Wen wirst du da bloß mitnehmen?« erklang die Stimme des Bruders wieder. Allerdings war der
E-Book 1:
E-Book 2:
E-Book 3: